155. Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Bei der heutigen Wahl wurde das "alte" Kommado der Freiwilligen Feuerwehr Hall für die nächsten fünf Jahre wieder bestätigt.

Erstmalig konnte Kommandant Hansjörg Graber die diesjährige Jahreshauptversammlung im Saal der Freiwilligen Feuerwehr Hall eröffnen und zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter

• BGM Dr. Christian Margreiter
  • Stadtamtsdirektor Dr. Bernhard Knapp
  • BFI Michael Neuner
  • Ehrenkommandant BFI a.D. Walter Graber
  • Ehrenmitglied HBM Josef Steinlechner
  • Ehrenmitglied Leo Vonmetz
  • OBI Stefan Visinteiner & BI Paul Purner - KDT & STV FF-Heiligkreuz
  • ChefInsp. Markus Brunner - Polizei Hall
  • Ing. Lukas Ettmayer - Rettung Hall
  • Altkommandant ABI Karl-Heinz Strickner

Anschließend folgten die einzelnen Berichte von Kassier, Gerätewart, Schriftführer und Kommandant.

Ein kleiner Auszug aus den Berichten :

• Positive Bilanz im Bereich der Finanzen
  • div. Überprüfungen und Wartungen positiv durchgeführt
  • div. kleinere Neuanschaffungen und Reparaturen
  • Mannschaftsstand : 96 Mann (31.12.2022)
  • 281 Einsätze im Jahr 2022
  • 40 Übungen / Ausbildungen
  • 56 Sonstige Veranstaltungen
  • 20 Kurse an der LFS von 41 Mann besucht
  • Kommandoübergabe im Jahr 2022
  • Bewerbe : FLA Söll, ATS Pfaffenhofen, TEC Bronze
  • Ankündigung neuer Fahrzeuge : WLF 2 mit AB-ATS, TLF 1, MTF

Beim Tagesordnungspunkt Beförderungen wurden folgende Kameraden zum Oberfeuerwehrmann befördert :

• Felix Chesi
  • Jakob Geisler
  • Benedikt Junker (verhindert - wird nachgereicht)
  • Markus Steinlechner
  • Max Unterrainer

Als nächstes Übergab der KDT den Vorsitz an den BGM, welcher die Wahlen des Kommandos lt. Landesfeuerwehrgesetz durchzuführen hat. Vom Ausschuss wurde folgender Wahlvorschlag eingebracht :

• zum Kommandanten : HBI Hansjörg Graber
  • zum Stellvertreter : OBI Florian Neuner
  • zum Schriftführer : BV Senat Huter
  • zum Kassier : HV Hermann Neuner

Von den Haller Feuerwehrkameraden wurde das alte Kommando mit überwältigender Mehrheit bestätigt.

Weiters mussten auch die Kassaprüfer neu gewählt werden. Auch hier wurden die bisherigen Prüfer LM Werner Anfang und LM Daniel Neuner per Handzeichen durch die Mannschaft in ihrerm Amt bestätigt und für die nächsten 5 Jahren gewählt.

Nachdem keine Anträge an die Jahreshautpversammlung eingegangen sind, bat Kdt. Graber die Ehrengäste um Ihre Worte.

Beim letzten Tagesordnungspunkt "Allfälligen" konnte der Kommandant noch berichten, dass in den letzten Monaten vom Homepageteam der FF-Hall eine neue Homepage erstellt wurde, welche auch kurz präsentiert wurde.

Zu Guter letzt konnte Kdt. Hansjörg Graber die 155. Jahreshauptversammlung nach gut 2 Stunden mit den Worten "Gut Heil Kameraden" schließen.

230225_155.JHV_L1040299_web.jpg