Das war die Maschinistenweihnachtsfeier 2023

Bereits zum 45. fand am vergangenen Donnerstag die Maschinistenweihnachtsfeier im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hall in Tirol statt.

Ein Großteil der Mannschaft folgte der Einladung von Obermaschinist Markus Kraus zur bereits legendären Feier mit einem umfangreichen Programm. Zu Beginn gab es einen kurzen, aber dennoch interessanten Rückblick aus der Sicht des Obermaschinisten. Kdt. Hansjörg Graber bedankte sich in seiner Ansprache beim Obermaschinisten und auch bei allen anderen Maschinisten in der Haller Wehr! Mit einem reichhaltigen Buffet ging der 1. Teil der Maschinistenweihnachtsfeier kulinarisch zu Ende.

Nach der Stärkung ging es weiter mit dem Ergebnis der Feuerwehrolympiade! Vom Olympischen Komitee wurden die Platzierungen vom letzten Platz bis zur Siegergruppe vorgetragen. Die Spannung stieg, je näher es zu den Top 5 ging! Die beiden Gewinner legten allen anderen Beteiligten einiges vor und gewannen mit einem großen Vorsprung. Als Sieger der Feuerwehrolympiade 2023 gingen Andreas Steinmayr und Clemens Chesi hervor! Ein großer Dank gilt auch den beiden Kameraden Marco Schlattinger und Daniel Neuner für das Organisieren der Olympiade!

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten wurde am Ende des Abends der Sparverein ausbezahlt. Jedes Jahr sparen sich hier die Kameraden einen „netten“ Betrag für die Weihnachtsgeschenke ihrer Lieben zusammen ????!

231214_Maschinistenweihnachtsfeier001.jpeg