Floriani 2024

Bei der diesjährigen Florianifeier konnten wieder vier junge Kameraden angelobt und das neue TLF 1 gesegnet werden.

Gestartet mit der Meldung an den Bürgermeister der Stadt Hall und an den Bezirksfeuerwehrinspektor, marschierten die Salinienmusik, die Ehrengäste sowie die Abordnung der FF-Heiligkreuz und die Mannschaft der Feuerwehr Hall vom Gerätehaus in der Bruckergasse in die Altstadt zur Hl. Messe in die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus.

Am Ende der Messe erfolgte die feierliche Angelobung der Probefeuerwehrmänner mit der Gelöbnisformel auf die Fahne.

Nach dem Marsch zurück ins Gerätehaus konnte Kommandant HBI Hansjörg Graber die zahlreichen Ehrengäste, wie u.a. BGM Dr. Christian Margreiter, die Salinenmusik, die Abordnung der Feuerwehr Heiligkreuz und natürlich die anwesende Mannschaft samt Familien der FF-Hall begrüßen. Als weiteren Höhepunkt wurde das neue Tanklöschfahrzeug 2000 vorgestellt und anschließend durch Dekan Dr. Jakob Patsch in einer kurzen Andacht gesegnet.

In weiterer Folge wurden noch Beförderungen und Auszeichnungen verliehen :

Auf Grund ihrer Angelobung wurden folgende Kameraden zum Feuerwehrmann befördert und Ihnen die Pager übergeben :

• Pascal Amberger
  • Noah Höfler
  • Gabriel Metzler
  • Paul Metzler

Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielt :

• Eduard Fröschl

Für eine gewisse Zeit an Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen verleiht das Land Tirol Medaillen. So wurden heuer folgende Kameraden ausgezeichnet :

# für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen :

• Hermann Bodner jun.
  • Patrik Breitfelder
  • Thomas Busse
  • Marco Dissertori

# für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen :

• Werner Anfang
  • Willi Bacher
  • Hermann Neuner

# für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen :

• Klaus Kindl
  • Viktor Nestler

Für die Würdigung von Besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielten folgende Kameraden das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes im Bronze :

• Patrik Breitfelder
  • Marco Dissertori
  • Clemens Ochabauer

Nach dem offiziellen Teil folgte der Kameradschaftliche Teil, welcher bis in die frühen Morgenstunden ging....

Ein großes Dank gilt der Salinenmusik Hall für die musikalische Umrahmung der heurigen Florianifeier!

240503_Florianifeier_IMG_0722_web.jpg