Strahlenschutz-Leistungsbewerb Silber

Sensationelles Ergebnis beim Strahlenschutz-Leistungsbewerb in Silber für die Haller Feuerwehr.

In der vergangenen Woche traten u.a. neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hall beim Strahlenschutz-Leistungsbewerb in Silber an der Landesfeuerwehrschule Tirol an.

Der Strahlenschutzbewerb gilt als einer der schwierigsten Bewerbe im Feuerwehrwesen. Durch die gute Vorbereitung jedes einzelnen haben zum Schluss alle Kameraden die Prüfung bestanden. OFM Benedikt Junker erreichte mit 998 von 1000 Punkten den ersten Platz in der Reihung, an der dritten Stelle folgte OFM Julian Knauseder mit 990 Punkten.

Folgende Haller Kameraden haben das Strahlenschutzabzeichen in Silber erhalten :

• HFM Eduard Fröschl
  • OFM Jakob Geisler
  • OFM Benedikt Junker
  • OFM Elias Knauseder
  • OFM Julian Knauseder
  • LM Marco Schlattinger
  • HFM Markus Siber (FF-Hall und BF-IBK)
  • OFM Paul Skoficz
  • OFM Max Unterrainer

Die Kameraden der Feuerwehr Hall gratulieren recht herzlich!

Mehr Bilder des Bewerbs können beim Bericht des Landesfeuerwehrverbandes Tirol eingesehen werden.

240315_STS_Silber017.jpeg