Tunnelausbildung

Mitte November hatten wir die Möglichkeit unsere Tunnelausbildung an der Landesfeuerwehrschule praktisch zu üben.

In den letzten Monaten wurde auch immer wieder das Thema Tunneleinsatz geschult. Um diese theoretischen Schulungen in praktischer Form umzusetzen, hatten wir die Möglichkeit in der Tunnelanlage an der LFS in Telfs dies zu beüben. In Zuge dessen hatte auch unser neuer Abrollbehälter-Körperschutz seine erste Einsatzübung und die neuen Gerätschaften, welche u.a. speziell für den Tunneleinsatz hinzu kamen, konnten von der Mannschaft ausprobiert werden.

Ein Dank gilt unserem Kamerad Clemens Keller mit seinem Team für die Vorbereitung und Durchführung dieser Übung und der Landesfeuerwehrschule.

231116_Tunnelausbildung_-_16_von_20.jpeg