6 Einsätze in 3 Tagen

In den letzten drei Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hall mehrmals alarmiert. So mussten die Florianijünger zu insgesamt sechs Einsätzen ausrücken.

Einsatz Nr. 1: Montag, 02:00 - THL Ölspur

Im Bereich der Oberen Lend war eine 2-3 km lange Ölspur zu binden.

Einsatz Nr. 2: Montag, 06:04 - Brandmeldealarm

Bei einen Hotel im Westen von Hall löste die Brandmeldezentrale auf Grund angebrannte Speisen aus. Hier wurde alles Kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Einsatz Nr. 3: Montag, 08:03 - Brandmeldealarm

Dieser Brandmeldealarm löste aus unbekannter Ursache in einem Betrieb in Westen von Hall aus. Auch hier wurde von den Einsatzkräften alles Kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Einsatz Nr. 4: Dienstag, 22:35 - Brand Gastronomie

Am späten Abend wurden die Freiwilligen Feuerwehren in Stubaital sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem Brand in einem ehemaligen Hotel in Mieders alarmiert. Aufgrund der Größe des Einsatzes und denn somit benötigten ATS-Flaschen, wurde das ATS-Team der Freiwilligen Feuerwehr Hall zur Unterstützung mit dem KÖF nach Mieders nachalarmiert.

Einsatz Nr. 5: Mittwoch, 15:35 - Brand Müll im Freien

Gegen halb vier entdeckten Passanten einen Brand bei einer städtischen Müllinsel und setzten den Notruf ab. Ein Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Hall war bei der Alarmierung nicht weit vom Einsatzort entfernt und begab sich direkt mit zwei Handfeuerlöschern zum Einsatzort. Nach den ersten Löschversuchen trafen auch schon die Kameraden der Feuerwehr ein und löschten den Brand endgültig.

Einsatz Nr. 6: Mittwoch, 22:20 - Brandmeldealarm

In einer Tiefgarage löste aus unbekannter Ursache der Brandmeldealarm aus. Hier wurde wiederum alles kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

210728_Sammelbericht017.jpg