Brand in der Haller Altstadt

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Brand in der Haller Altstadt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hall und Heiligkreuz wurden zu einem Dachbodenbrand in einem Haus am Unteren Stadtplatzes alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte man schwarzen Rauch in der Altstadt aufsteigen sehen.

Unter schweren Atemschutz wurde ein Innenangriff über das Stiegenhaus gestartet, während die Drehleiter das Dach von außen kontrollierte und eine zweite Löschleitung vorbereitete.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten musste ein Teil des Dachbodens ausgeräumt, Holzdecken und Wände geöffnet werden.

Nach vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen die FF-Hall mit KDO, TLF 1, TLF 2, DLK, WLF 2 mit AB-KÖR, LAST und MTF, sowie von der FF-Heiligkreuz KLF und LAST, sowie Polizei mit Brandermittler und Rettungsdienst.

Weiters war auch der Bürgermeister der Stadt Hall an der Einsatzstelle um sich einen Überblick zu verschaffen.

231207_Brand_Unterer_Stadtplatz002.jpeg