Kellerbrand und weitere Einsätze

Am späteren Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Hall, sowie die Feuerwehr Heiligkreuz zu einem Brand in einer Wohnanlage im Haller Stadtgebiet Untere Lend alarmiert.

Bereits auf Anfahrt der ersten Einsatzkräfte teilte die Leitstelle Tirol mit, dass es sich um einen bestätigten Brand im Keller mit einer Rauchentwicklung im Stiegenhaus handelt. Durch den schnellen Eingriff - setzen des Rauchvorhanges und Löschangriff - des ersten Atemschutztrupps konnte der vermutlich gelegte Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Kontrolle der restlichen Räumlichkeiten fand man eine zweite Brandstelle vor, welche man ebenfalls schnell ablöschte. Weiters wurde der gesamte verrauchte Bereich belüftet.

Der nächste Einsatz für die Feuerwehr Hall war Dienstagfrüh ein Brandmeldealarm. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung wegen eines defekten Kühlschrankes festgestellt. Der Kühlschrank wurde ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten belüftet. Kurze Zeit später ging der nächste Brandmeldealarm ein, welcher sich als ein Fehl- bzw. Täuschungsalarm herausstellte.

200623_BMA_Kurhaus005.JPG